EHEALTH SUMMIT AUSTRIA 2016 - ÖSTERREICHS NATIONALE EHEALTH EVENT


Allg. Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen der HIMSS Europe GmbH als Messe-/Event-Veranstalter einerseits und dem Teilnehmer einer Veranstaltung der HIMSS Europe GmbH andererseits. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Teilnehmers haben keine Gültigkeit.

2. Anmeldung

Jede Anmeldung stellt ein Angebot zum Vertragsschluss dar und erlangt erst dadurch Rechtsverbindlichkeit, dass die Anmeldung per E-Mail durch die HIMSS Europe GmbH bestätigt wird (Annahme). Der Teilnehmer erkennt mit seiner Anmeldung die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Die Veranstaltungsteilnahme setzt die vollständige Bezahlung der Teilnahmegebühr voraus. Diese ist unmittelbar nach Erhalt der Rechnung binnen 30 Tagen fällig ausser es wurden im Angebot abweichende Zahlungsbedingungen vereinbart. Die Teilnahmegebühr versteht sich pro Firma und Veranstaltungstermin. Inbegriffen sind die Teilnahme an der entsprechenden Veranstaltung sowie die im Angebot zur Veranstaltung aufgeführten Leistungen.

3. Programmänderungen

Die HIMSS Europe GmbH behält sich vor, Änderungen am Inhalt des Programms sowie Ersatz und Weglassen der angekündigten Referenten vorzunehmen, wenn der Gesamtcharakter der Veranstaltung gewahrt bleibt. Muss eine Veranstaltung aus wichtigem Grund oder aufgrund höherer Gewalt abgesagt oder verschoben werden, so ist die HIMSS Europe GmbH verpflichtet, die zu diesem Zeitpunkt angemeldeten Teilnehmer umgehend zu benachrichtigen. Der Teilnehmer kann in diesem Fall die anteilige Rückerstattung der Veranstaltungsgebühr für nicht konsumierte Leistungen verlangen. Weitere Kosten (z.B. Reise- und Übernachtungskosten) sind von der Erstattung ausgeschlossen, sofern es sich nicht um grob fahrlässiges Verhalten seitens der HIMSS Europe GmbH handelt.

4. Zahlungsbedingungen

Der Zahlungsbetrag ist spätestens 30 Tage vor Beginn der Veranstaltung fällig. Wenn die Teilnehmerkarte in weiniger als 30 Tagen vor der Veranstaltung gekauft wird, ist der Betrag sofort fällig. Sollte der Rechnungsbetrag bis 10 Tage vor Veranstaltungsbeginn nicht beglichen sein, so behält sich HIMSS Europe GmbH das Recht vor, den Zutritt zu verweigern. Der Anspruch auf Zahlung besteht jedoch weiterhin.

5. Rücktritt

Sollte der Teilnehmer an der Teilnahme verhindert sein, so ist er berechtigt, sich von der Teilnahme abzumelden. Eine Abmeldung (Rücktritt) des Teilnehmers, welche stets schriftlich zu erfolgen hat, ist bis 30 Arbeitstage vor Beginn der Veranstaltung unter Einbehaltung einer Bearbeitungsgebühr von €100 Euro möglich. Bei späterer Abmeldung (weniger als 30 Arbeitstage) oder Nichterscheinen wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig.

6. Urheberrecht

Alle im Rahmen der Veranstaltungen seitens der HIMSS Europe GmbH ausgegebenen Unterlagen sind urheberrechtlich geschützt. Vervielfältigungen und anderweitige Nutzung sind schriftlich durch die HIMSS Europe GmbH zu genehmigen.

7. Haftung

Alle Veranstaltungen werden mit angemessener Sorgfalt recherchiert, aufbereitet und durchgeführt. Sollte es dennoch zu Schadensfällen kommen, so übernimmt die HIMSS Europe GmbH keine Haftung für die Vollständigkeit, inhaltliche Richtigkeit in Bezug auf die Vortragsinhalte und ausgegebenen Unterlagen. Im Übrigen haftet die HIMSS Europe GmbH nur für vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten (insbesondere Verhalten ihrer gesetzlichen Vertreter, Angestellten oder Erfüllungsgehilfen). Dessen ungeachtet haftet für Personen- und Sachschäden, die durch die Standeinrichtungen/ Ausstellungsgüter des Ausstellers oder deren Auf- bzw. Abbau entstehen, ausschließlich der Aufsteller (der Abschluss einer Ausstellerversicherung wird empfohlen).

8. Datenschutz

Überlassene persönliche Daten behandelt die HIMSS Europe GmbH in Übereinstimmung mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Sie werden zum Zwecke der Leistungserbringung elektronisch gespeichert. Zudem behält sich HIMSS Europe GmbH die weitere Nutzung der Daten zu Kommunikationszwecken vor, sofern der Teilnehmer dies nicht ausdrücklich untersagt.

9. Schlussbestimmungen

Der Vertrag unterliegt dem deutschen Recht. Gerichtsstand ist Berlin.